Verhandlungserfolg für Langenzersdorf

21.03.2024 09:17

Österreichische Bundesbahn

Ab dem 2. April 2024 wird die Linie S3 wieder den 15 Minutentakt aufnehmen. Die Bemühungen sind entsprechend der Presseaussendung der ÖBB erfolgreich verlaufen. 

Es war ein absolut falscher Schritt, gerade auf dieser Bahnstrecke den Zugverkehr einzuschränken. Langenzersdorf, aber auch große Teile des Bezirkes Korneuburg sind aufgrund der hohen Anzahl an Pendlerrinnen und Pendler auf eine funktionstüchtige Infrastruktur des öffentlichen Verkehrs in diesem Bereich angewiesen. 

Die sichere und pünktliche Erreichbarkeit der Arbeitsplätze und Bildungseinrichtungen muss tagtäglich gewährleistet sein. Das koordinierte Vorgehen der betroffenen Gemeinden unter der Leitung von Korneuburgs Bürgermeister Christian Gepp hat wesentlich zu dieser ab dem 2. April 2024 sich auswirkenden Verbesserung beigetragen. „Ein Dankeschön an alle, die sich dieses für unsere Region sehr wichtigen Themas angenommen haben. Ich hoffe, dass die nunmehr zugesagte Verbesserung langfristig von Dauer ist. Wir werden uns weiter dafür einsetzen!"

Ihr Bürgermeister Mag. Andreas Arbesser

21.03.2024